Familie Lambauer


Lernen und Fortbilden begleiten uns heute das ganze Leben hindurch. Gerade im Weinbau ist es daher extrem wichtig, dass wir über den sich ständig verändernden Wissensstand aktuell informiert sind. Bernhard Lambauer hat sich diese scheinbar einfache Formel bereits vor Jahren zum Credo gemacht.


Hier finden Sie unsere Geschichte!

"Ein Winzer muss den Dingen im Weinbau immer auf den Grund gehen, das gehört zu seiner Natur und dadurch kann er den Gang des Geschehens auch beeinflussen."

Dementsprechend trachtet der Winzer  Bernhard Lambauer, ein Dipl.-Sommelier, wie er seinen ohnehin exzellenten Wein noch besser vinifizieren kann.

Dieser kurze Ausschnitt aus der Biografie der Weinbaufamilie Lambauer, publiziert im Weinbuch "Steiermark Wein & Küche", streift eindrucksvoll die Philosophie der Weinbaufamilie Lambauer aus Kitzeck.
Bernhard Lambauer und Freundin Elisabeth führen gemeinsam mit seinen Eltern das rund 10 Hektar umfassende Weingut in Kitzeck. Das kennzeichnende Potential des Weinbaubetriebes sind auf der einen Seite die hervorragenden Lagen und auf der anderen Seite der unerschöpfliche Drang der Familie den Weinbau in Kitzeck in vollendeter Harmonie zu praktizieren.
 
Qualität lautet das Motto: von der Selektion der Trauben über schonendes Abpressen bis hin zur Vinifikation - verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit unseren Produkten - von Top-Weinen, Weiss oder Rot, Schilchersekt bis hin zu Edelbränden und Natursäften. Und dann heißt es noch tief durchatmen und die schönsten Momente der Freizeit genießen. Urlaub machen beim Winzer. Mitten im südsteirischen Weinland. In unseren Komfortzimmern mit Frühstücksbuffet.

Sie sind immer herzlich Willkommen!

Impressum